augsburger hundesalon

Meine Leidenschaft

Meine Tierliebe ist mir in die Wiege gelegt worden und deshalb begleiten mich Hunde bereits seit vielen Jahrzehnten. Zur Zeit teile ich mein Heim mit meinen beiden Airedale Terriern, Theodor und Willy Wonka. Zuvor hatte ich auch einen Airedale Terrier und ich musste weit fahren, um einen Hundefriseur zu finden, der diese Rasse fachgerecht trimmen kann. Irgendwann eignete ich mir dann „aus der Not heraus“ die Fähigkeit selbst an, sogenannte harthaarige Terrier frisieren zu können. Ich ging auf einschlägige Seminare und im Laufe der Jahre wurden die Ergebnisse immer professioneller. Im Duo fallen meine beiden Airedales natürlich besonders auf und so werde ich immer wieder angesprochen, wer denn meine Hunde so schön frisiert, bzw. trimmt. So reifte in mir der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Groomer bei der internationalen Preisträgerin und deutschen Meisterin Michaela Freimuth in Rosenheim, um das umfangreiche Handwerk des Hundefriseurs für alle Rassen zu erlernen.
Nach erfolgreicher Qualifikation zum Profi Groomer eröffnete ich dann im Juli 2019 den exklusiven und modernen „Augsburger Hundesalon“.
Mein Ziel ist es, Hundepflege auf höchstem Niveau in entspannter Atmosphäre zu bieten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Lieblings stehen bei mir an erster Stelle.

Ihre Michaela Schnerr

Hier fühl ich mich